Russland

--> Andrei Mergenov
FGU IZ 64/1 OKB 2 komn. 73
Up. Kutyakova 107
410601 Saratov

Andrei wurde zu einer Freiheitsstrafe von drei Jahren aufgrund einer Auseinandersetzung mit Nazis verurteilt. Als einer von denen sein Messer fallen ließt, benutzte Andrei dieses zur Selbstverteidigung.

--> Pavel Delidon
ul. Timiryazeva-1
FGU IK-7
309990 Valuyki

Pavel ist ein Anarchist, er wurde zu fünf Jahren verurteilt, weil er versuchte sich die Löhne, welche sein Boss nicht bezahlen wollte, „direkt” zu nehmen, was vom Gesetz als „bewaffneter Raub” bezeichnet wird. Pavel studiert gerade Englisch im Knast, aber laut Informationen seitens seiner UnterstützerInnen ist es wichtig Briefe nur in russischer Sprache zu senden, da die Knastleitung die ansonsten nicht aushändigt.

--> Aleksey Bychin
SIZO 47/2
ul. Akademika Lebedeva, dom. 39
195005 St. Peterburg
— Andrei Mergenov
FGU IZ 64/1 OKB 2 komn. 73
Up. Kutyakova 107
410601 Saratov

Aleksey und Andrei sitzen jeweils wegen Auseinandersetzungen mit Nazis.




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: