Italien

--> Giuseppe Sciacca
Via Prati Nuovi 7
27058 Voghera (PV)
--> Maddalena Calore
Via Gravellona 240
Frazione Piccolini
27029 Vigevano (PV)

Am Abend des 19.10. gingen zwei selbstgebastelte Bomben vor der Polizeikaserne in Parma hoch, verletzt wurde niemand. Einige Tage davor wurde bekannt, dass ein Mensch aus Ghana darin von Bullen gefoltert wurde, daraufhin zeigten andere MigrantInnen auch ähnliche Fälle an. Am 20.10. wurden vier anarchistische GenossInnen verhaftet und in U-Haft gesteckt, weil sie beschuldigt wurden den Anschlag durchgeführt zu haben. Nora und Santo kamen neulich aus dem Knast raus, um unter strengem Hausarrest erstmal „ihre Zeit zu verbringen”. Guiseppe und Maddalena sitzen noch immer.

--> Daniele Casalini
Casa Circondariale
via Burla 59
43100 Parma
--> Francesco Gioia
C.C. Sollicciano
via Girolamo Minervini 2/R
50142 Firenze Sollicciano (FI)

Daniele und Francesco sitzen seit über einem Jahr in U-Haft aufgrund der Anschuldigung eine Postfiliale beraubt zu haben um anarchistische Aktivitäten zu finanzieren. Beide sind zwei anarchistische Genossen, welche der anarchistischen Gruppe „Il Silvestre” angehören. Diese Gruppe hat innerhalb der letzten vier Jahre drei Verfahren ähnlich dem §129 gehabt. Eines davon ist noch offen, wobei Daniele und Francesco auch Mitangeklagte sind: es geht um einige Anschläge, welche auf Strommasten ausgeführt wurden.




Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: